Der RSC Mastholte 10. bei der OWL- Auswertung

Die Radsportler des RSC Mastholte haben einen guten 10. Platz bei der Auswertung aller OWL- Vereine erreicht. Dabei werden die Punkte der besten 5 Wertungskartenfahrer eines Vereins ausgewertet. Mit einem Durchschnitt von über 48 Punkten pro aktiven Radsportler hat der RSC- Mastholte einen vorderen Platz in der Mannschaftswertung aller Radsportvereine in Ostwestfalen-Lippe erreicht. Einen großen Teil der Punkte hat Vincenzo Paletta in der Seniorenklasse gefahren, wo er einen hervorragenden 10. Platz belegt hat. Als Vereinsmeister wurden Vincenzo Paletta mit 115 Punkten (4287km) vor Hermann Krabus mit 82 Punkten (3061km) und Ferdi Driftmeier mit 45 Punkten (1737km) geehrt.

Bei der traditionellen Abschlussfeier wurde in gemütlicher Runde, die ein oder andere Geschichte der letzten Saison erzählt. Auch wurden bereits wieder Ziele für die Saison 2019 gesteckt und Termine diskutiert.

Die Radsportsaison hat für einige schon begonnen, denn bei den CTF- Fahrten (Country Touren Fahrt) kann man schon Punkte auf der Wertungskarte sammeln. Für andere beginnt die Saison mit einem Trainingslager auf Mallorca, um auf der Sonneninsel bei warmen Temperaturen die nötige Kondition für die Radsaison aufzubauen.

Der RSC- Mastholte bietet mit der traditionellen Frühjahrs- RTF am 13. April eine der ersten Radtouristik- Veranstaltungen in OWL an.

Trainingsbeginn für die RTF- Fahrer aber auch für Jedermann, der etwas sportlich auf dem Rennrad unterwegs sein möchte, ist jeweils mittwochs ab dem 27. März. Ab dem 30. April treffen sich dienstags die Radwanderer, um die nähere Umgebung von Mastholte zu erkunden. In dieser Gruppe sind auch einige Radler mit einem E-Bike unterwegs. Wer sich der von Wilhelm Knepper geführten Tour der Radwanderer anschließen möchte, findet sich dienstags um 18 Uhr am Sportheim in Mastholte ein.

 

Von links nach rechts

Sebastian Göhlich, Michael Wilhelmstroop, Jörg Prächter, RTF Fachwart Marco Wilhelmstroop, Lea Wilhelmstroop, Vereinsvorsitzender Matthias Kaufhold, Vincenzo Paletta

Menü schließen