You are currently viewing Mit 215 Startern die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr überboten

Mit 215 Startern die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr überboten

Eine super Beteiligung konnte der RSC Mastholte bei seiner Frühjahrs-Radtouristik mit 215 Startern vermelden. Der Start erfolgte bei bedecktem Himmel und noch recht frischen Temperaturen. Leider ließ sich die angekündigte Sonne nicht blicken und so hat sich wohl das Gros der Teilnehmer für die 78- Kilometer- Strecke durch die Wadersloher Wellen und die Beckumer Berge entschieden. Im Frühjahr sind es immer viele Wertungsfahrer, die diese Veranstaltung zum Test des Trainingszustandes nutzen, um ohne Stopp an den Verpflegungsstellen im zügigen Tempo zum Ziel zu gelangen.

Das neue Anmeldeverfahren der Wertungsfahrer mit der BDR- App, Start- QR-Code und Rückmeldung über einen Strecken-Code, funktioniert bis auf wenige Ausnahmen reibungslos. Auch bei den fast ausnahmslos genutzten Rennrädern gingen schon die viele Räder mit Scheibenbremsen auf die Strecke. Aber auch Rennräder mit elektrischer Antriebsunterstützung wurden bereits gesichtet.

Zum Start war auch der Rietberger Bürgermeister Andreas Sunder angereist, selbst begeisterter Rennradfahrer, um mit den ein oder anderen Teilnehmer über die angebotenen Strecken und deren Trainingszustand zu sprechen.

Die Strecke wurde mit roten Schildern abgesteckt und mit dem organisiertem „Pannentelefon“ kam jeder Teilnehmer zurück zum Ausgangspunkt, dem Sportheim des RW Mastholte. Dort hatten die fleißigen Helferinnen und Helfer des RSC ein großes Kuchenbüfett bereitgestellt und Rostbratwürstchen auf den Grill gelegt. Alle Teilnehmer waren mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden und haben sich die nächste Veranstaltung des RSC Mastholte, am 9. September bereits vorgemerkt.